Was kommt denn genau auf Sie zu, wenn Sie uns beauftragen?
Wie können Sie sich den Ablauf einer Haushaltsauflösung oder einer Entrümpelung vorstellen?
Das hängt natürlich von Art und Umfang der Arbeiten ab, geht es um einen Keller oder um ein ganzes Haus? Aber im Prinzip können wir folgende Schritte aufzählen:
- Sie melden sich telefonisch oder per Kontaktformular über die Website.
- Im Telefonat besprechen wir die Rahmenbedingungen, also Ihren Wohnort, Ihre Vorstellungen von den zu leistenden Arbeiten und den Zeitraum. Wir vereinbaren einen Besuchstermin
- Wir treffen uns an dem Ort, wo die Arbeit stattfinden soll. Ich mache mir ein Bild von der Lage und wir besprechen Ihre Wünsche. Dann erhalten Sie von mir ein kostenloses Festpreisangebot.
- Am vereinbarten Tag rücken wir mit unseren Spezialfahrzeugen an, die uns den Einsatz von Containern ersparen.
- Je nach Bedarf schützen wir Böden, Treppen und Nachbarzimmer mit Folie, dann wird gesichtet, vorsortiert, gegebenenfalls abmontiert, zerlegt und geräumt. Die Fahrzeuge werden nach Möglichkeit so gefüllt, dass sie noch während der Arbeiten ihren jeweiligen Zielort anfahren und wiederkehren können. Manches wird entsorgt, anderes gelagert oder in eine Spendeneinrichtung verbracht.
- Nach Abschluss der Arbeiten wird gründlich gereinigt und Sie nehmen mit uns zusammen die Arbeit ab, dabei klären wir restliche Fragen.