ueberlagerung

Jonathan Binder – Ihre Entrümpelungsfirma für den Landkreis Rosenheim

Ausgehend von Rosenheim bearbeiten wir schnell, sauber und zuverlässig Aufträge aus der ganzen Region. Ob Sie also in Rosenheim, Assling, Wasserburg oder auch Ebersberg wohnen, wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem guten Ruf sind wir die wirklichen Profis, denen Sie alle Probleme einer Haushaltsauflösung anvertrauen können. Und an Problemen haben wir wirklich alle Arten kennen und lösen gelernt über die Jahre, seien es enge Wege, marode Wände, wertvollste Altmöbel oder zugestellte Kellerräume voller Problemstoffe. Ob es sich um eine Umzugsvorbereitung handelt, die Entrümpelung Ihrer Lagerhalle, die Vorbereitungen zum Ausbau Ihres Dachgeschosses oder um den Abbau Ihrer alten Küche, mit der Entrümpelungsfirma Jonathan Binder haben Sie den richtigen Partner in Sachen Entrümpelung gefunden. Rufen Sie einfach einmal an und verabreden Sie ein persönliches Gespräch bei Ihnen.

Was macht eine Entrümpelungsfirma eigentlich genau?

Bei vielen herrscht noch die Vorstellung, eine Entrümpelungsfirma sei eigentlich nur eine Truppe starker Männer, die den ganzen Tag bei Entrümpelungen Abfall und alte Möbel tragen. Es stimmt natürlich, stark sind wir, und wir tragen manchmal ziemlich schwere Gegenstände. Aber damit sind die Tätigkeiten einer Entrümpelungsfirma wirklich nicht ausreichend beschrieben. Zunächst einmal nehme ich vor jeder Haushaltsauflösung eine Analyse Ihrer individuellen Situation vor.

Dazu reicht ein Telefonat nicht aus, ich muss mir Ihre Lage schon persönlich anschauen. Müssen wir für Ihre Entrümpelung viele Gegenstände sortieren, etwas abbauen und zerlegen, welche Arten Müll fallen an? Wir setzen bei Entrümpelungen Spezialfahrzeuge ein, um die umständlichen und kostenintensiven Container zu vermeiden. Welche Fahrten müssen wohin unternommen werden, um alle Entsorgungsaufgaben fachgerecht zu erledigen? Manches soll vielleicht gespendet werden, wieder anderes verkauft, mancher Abfall wird vom Wertstoffhof nicht angenommen. Bücher lagern wir tatsächlich selber und übergeben sie regelmäßig an soziale Einrichtungen.

Eine weitere wichtige Frage lautet: Wie ist die Situation rund um die Räumlichkeiten, um die es geht? Wir wollen bei unseren Entrümpelungen sauber, leise und diskret arbeiten, daher müssen vielleicht umliegende Räume geschützt oder die Zufahrts- und Parkmöglichkeiten vorher gesichert werden. Und dann haben Sie bestimmt einen Zeitplan, den wir mit Ihnen abstimmen müssen, damit Sie rechtzeitig für Ihre weiteren Absichten das besenreine Ergebnis unserer Entrümpelung abnehmen können. Und falls Sie lieber in den Urlaub gefahren sind oder anderweitig verhindert, fotografieren wir die Arbeiten bei der Entrümpelung und schicken Ihnen die Aufnahmen zu.

Mein Team besteht aus lauter guten Burschen, für die ich die Hand ins Feuer lege. Denn nur mit ehrlichen, fleißigen und freundlichen Leuten machen Entrümpelungen Spaß und stellen die Kunden wirklich zufrieden.

Was unterscheidet eine gute Entrümpelungsfirma von den anderen?

Leider gibt es in unserem Gewerbe immer wieder schwarze Schafe, die mit unschlagbaren Preisen Unmögliches versprechen und selten halten. Wir haben schon manches Mal hinter den Entrümpelungen solcher „Kollegen“ aufräumen müssen. Es kann Ihnen passieren, dass bei der Haushaltsauflösung nur Gegenstände von Wert abgeholt werden, und Sie bleiben auf dem Rest sitzen. Oder beim Abbau Ihrer Küche oder Schrankwand entstehen Schäden am Mobiliar oder den Wänden.

Ein weiteres großes Thema ist die Art, wie die Arbeiten durchgeführt werden. Häufig lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig oder Sie müssen sich nach dem Putzen über Kratzer und Schlieren auf Ihren Böden ärgern. Bei Entrümpelungsfirmen sollte es neben dem Preis eben auch immer um die Qualität der Arbeit gehen, um die Verlässlichkeit und damit den guten Ruf. Beides finden Sie viel sicherer bei einer ortsansässigen Entrümpelungsfirma wie der meinen, die auf ein gutes Verhältnis zu den Kunden bauen kann und will. Es ist bei uns eben so wie in jedem anderen bodenständigen Gewerbe: Was wirklich zählt, ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Alle unsere Leistungen bei einer Entrümpelung sind klar beschrieben und vereinbart und können bei Abschluss der Arbeit von Ihnen überprüft werden. Jeder meiner Mitarbeiter ist „handverlesen“ und persönlich ausgewählt. Nur so bin ich mir sicher und Sie sind vor Enttäuschungen jeglicher Art geschützt. Und sollte bei der Haushaltsauflösung doch einmal etwas Unvorhergesehenes passieren, deckt meine Versicherung einen solchen Schaden problemlos für Sie ab.

Die Entrümpelungsfirma Jonathan Binder – Was wir Ihnen versprechen!

  • Das Wichtigste zuerst: Wenn ich Ihnen nach der Analyse Ihrer Situation ein Festpreisangebot mache, dann halte ich dieses auch ein. Das Angebot berechnet sich aus verschiedenen Faktoren:
  • Sortier- und Räumungsarbeiten, natürlich inklusive besenreiner Säuberung.
  • Gegebenenfalls Zerlegung und Demontage von Möbeln und Geräten.
  • Abtransport und Verbringung an zertifizierte Partner, seien es Wertstoffhöfe, Problemstoff-Sammelstellen oder gemeinnützige Einrichtungen. Wir kennen uns in Ihrer Umgebung aus.
  • Verrechnung mit Erlösen aus möglichen Verkäufen zu fairen, marktgerechten Preisen.

Das Festpreisangebot erhalten Sie umgehend nach meinem Besuch bei Ihnen, und es kostet Sie keinen Pfennig. Sie können also in aller Ruhe abwägen und überlegen, bevor Sie Ihren Auftrag erteilen.

Wie oben schon beschrieben, alle Mitarbeiter meiner Entrümpelungsfirma arbeiten sauber, diskret und möglichst leise. Wir achten auf Ihre Räumlichkeiten, allzu neugierige Nachbarn müssen draußen bleiben. Wir halten uns an den Zeitplan und gehen bei der Abnahme alle vereinbarten Leistungen mit Ihnen durch. Sollten während oder nach der Arbeit Fragen entstehen, kümmere ich mich persönlich um eine zufriedenstellende Klärung. Nur, wenn Sie wirklich zufrieden sind, werden Sie mich weiter empfehlen. Und wenn Sie noch nichts über mich gehört haben, lasse ich Ihnen gerne ein paar Empfehlungen von Kunden aus unserer Region zukommen. Bei mir erhalten Sie eben ein richtig gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Eine Auswahl an Arbeiten, die meine Entrümpelungsfirma gerne für Sie übernimmt

Die klassische Entrümpelung von Dachboden oder Keller

Da geht es Ihnen wie vielen meiner Kunden und tatsächlich auch mir selber. Die Entrümpelung von Dachboden und Keller ist eine unangenehme Arbeit. Nicht nur, dass die Entrümpelung von Keller und Boden viel Arbeit kostet, man denke allein an die steile Keller- oder Dachbodentreppe. Nein, Sie müssen sich ja auch mit vielen Entscheidungen herumschlagen. Soll ich dies wegwerfen, oder ist das noch gut, können wir das noch brauchen? Aber, Hand aufs Herz, hat es nicht seinen Grund gehabt, dass Sie diese Sachen seinerzeit aus der Wohnung oder dem Haus in den Keller gebracht haben? Nach den vielen Jahren, die ich mit Entrümpelungen und der generellen Haushaltsauflösung beschäftigt bin, habe ich mir eine goldene Regel zugelegt: Alles, was wir seit zwei Jahren im Keller nicht angefasst haben, werden wir vermutlich auch nie wieder anfassen. Und wenn Sie sich nun gar nicht sicher sind, kann ich Sie auch gerne in Ihrem Auswahlprozess im Keller unterstützen. Denn eins ist sicher, die Entrümpelung von Keller und Dachboden ist regelmäßig dran. So eine Entrümpelung dauert nicht lang, und Sie werden sich hinterher sehr viel wohler fühlen.

Fachgerechter Abbau und die Entsorgung von Küchen

Ist es endlich soweit? Sie haben sich für Ihre Wohnung oder Ihr Haus eine neue Küche bestellt? Oder warten Sie schon länger damit, weil Sie die Mühe mit der Entsorgung der alten Küche scheuen? Tatsächlich können der Abbau und die fachgerechte Entrümpelung so einer Küche ziemlich aufwändig sein. Jedenfalls für Sie, denn Sie machen das ja nun wirklich selten. Strom- und Wasserversorgung wollen fachgerecht zurückgebaut werden, die Schränke sind vermutlich sicher und fest mit der Wand verschraubt. Auch der Boden kann etwas Arbeit machen, denn nur selten werden Sie das Glück haben, dass die neue Küche die exakt gleichen Maße aufweist. Bestellen Sie mich einfach zu einem Besichtigungstermin. Die Fachleute für die Haushaltsauflösung sind viel schneller als Sie annehmen. Meist haben Sie nach wenigen Stunden einen blitzblanken Raum, der sich schon auf den Aufbau der neuen Küche freut. Und ich nehme an, Ihre Frau wird sich mindestens genauso freuen. Mit unseren Spezialfahrzeugen brauchen Sie für Entrümpelungen, eine Haushaltsauflösung oder eben die alte Küche auch keinen sperrigen Container. Wir fahren die Teile einfach zum nächsten Wertstoffhof.

Sorgfältige Haushaltsauflösung einer Wohnung oder eines Hauses

Leider kommen wir alle in die Lage, dass unsere Angehörigen in ein Alter kommen, in dem das selbständige Leben in der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus immer schwerer fällt und dann ganz unmöglich wird. Manche Familien nehmen ihre Eltern zu sich. Für andere ist das aus vielen Gründen nicht machbar, und dann sucht man ein passendes Heim. In jedem Fall aber wartet eine Haushaltsauflösung auf Sie. Die Haushaltsauflösung bringt auch psychische Belastungen mit sich, häufig hat man schließlich seine Kindheit in dem Haus verbracht. Für solch eine Haushaltsauflösung ist es in jedem Fall sinnvoll, sich die Unterstützung einer Firma für Entrümpelungen zu sichern. Viele Gegenstände müssen bei einer Haushaltsauflösung gesichtet und sortiert werden. Auch Keller und Dachboden sind vermutlich vollgestellt. Manche Dinge verbleiben in der Familie, aber das meiste muss wohl entsorgt werden. Natürlich mag es auch Möbel oder Einrichtungsgegenstände von Wert geben, für die sich vielleicht ein Käufer findet. Ich habe es schon erlebt, dass bei einer Haushaltsauflösung Gegenstände ans Licht kamen, mit deren Wert kein Mensch gerechnet hätte. Eine Haushaltsauflösung ist Vertrauenssache und gehört nicht in die falschen Hände. Wenn Sie Ihre Haushaltsauflösung uns anvertrauen, können Sie jedenfalls sicher sein, dass wir diskret, fachgerecht, sauber und schnell arbeiten. Zwar klingt das Wort Entrümpelungen nicht gerade sanft, aber wir haben gelernt, in den Fällen, in denen es nötig ist, mit der nötigen Umsicht und Rücksicht zu arbeiten. Eine Haushaltsauflösung gehört immer dazu.

Professionelle Räumung Ihrer Lagerräume oder Büroflächen

Das ist häufig eine ganz sensible Form der Entrümpelung. Ähnlich wie beim Keller oder Dachboden ist die Sichtung und Sortierung eine wichtige Vorarbeit. Welche Akten können einfach weggeworfen werden, welche müssen sorgfältig geschreddert werden? Haben Sie Computer zu entsorgen, denen die Festplatten entnommen werden sollten? Häufig muss auch vieles nur ausgeräumt und nach einer Renovierung wieder eingebaut werden. Bei der Entrümpelung achten wir natürlich darauf, dass alles an seinen vorgeschriebenen Ort der Entsorgung verbracht wird. Gerade bei unseren Lager-Entrümpelungen haben wir schon alles erlebt. Je nach Alter des Lagers und seiner Nutzung sind manches Mal bei der Entrümpelung aus dem Keller Gegenstände aufgetaucht, für die sich Sammler sicher sehr interessiert hätten. Zwar sind wir auch Profis für den Verkauf von Gegenständen, die sich bei Entrümpelungen dafür anbieten, aber da stoßen auch wir an unsere Grenzen. Zögern Sie jedenfalls nicht, uns zur Entrümpelung Ihres Lagers oder Ihrer Büroflächen zu rufen. Vermutlich haben Sie selbst viel zu viel zu tun, als dass Sie das selber machen könnten. Und für Ihr Büro gilt dasselbe wie für die Haushaltsauflösung: Wir arbeiten bei unserer Haushaltsauflösung diskret und tragen nichts an die Öffentlichkeit.

Saisonbedingte Nutzbarmachung von Gartenhäusern und Bootsschuppen

Jetzt ist es wieder soweit, der Winter neigt sich seinem Ende zu. Jetzt kann das große Aufräumen in der Wohnung, dem Haus und dem Garten beginnen. Gehören Sie zu den Glücklichen, die an einem unserer vielen Seen wohnen? Wie wäre es, Sie lassen uns einmal professionell eine Entrümpelung Ihres Bootsschuppen vornehmen? Es ist einfach unglaublich, was sich dort über die Jahre ansammelt. Da geht es dem Bootshaus genauso wie dem Keller. Und merkwürdigerweise ist es nie jemand aus der Familie gewesen, der die Sachen dort abgestellt und dann vergessen hat. Die Arbeit der Entrümpelung bleibt wie immer an Ihnen hängen. Das gilt natürlich auch für Ihr Gartenhaus. Oder in manchen Fällen auch für die Gartenhäuser Ihrer Eltern. Und vieles steht dort herum, was nicht so einfach weggeworfen werden sollte. Unkrautvernichter, alte Lack- und Farbreste, rostige Drahtrollen – bei unserer Haushaltsauflösung haben wir wirklich täglich damit zu tun. Und was Sie als Privatmann viele Stunden Arbeit kosten würde, erledigen wir in einem Bruchteil der Zeit.

Schnelle Räumung, Zerlegung und Entrümpelung von Schuppen oder Gewächshäusern

Häufig ist es ein Bestandteil einer Haushaltsauflösung, dass zur Entrümpelung die Entsorgung alter Schuppen, Gewächshäuser oder Gartenhäuser hinzukommt. Jedenfalls ist es sinnvoll, dass Sie uns diese Aufgabe gleich mit erledigen lassen, wenn wir eh für Sie in der Wohnung, im Keller oder auf dem Dachboden arbeiten dürfen. Das Ausräumen und der Abbau gehen uns schnell von der Hand, denn wir wissen ja, was zu tun ist. Wie bei allen Entrümpelungen empfiehlt sich jedoch auch hier eine vorherige Besichtigung, denn die Bodenverankerung und die Bauart sollten uns natürlich gut bekannt sein, damit wir zu Ihrer Entrümpelung auch das richtige Werkzeug dabei haben.

Ihr Entsorgungsfall ist hier nicht aufgeführt? Fragen Sie mich einfach im Zweifelsfall. Verwenden Sie das Kontaktformular auf meiner Website, oder rufen Sie gleich einmal an. Die Klärung, ob meine Firma für Ihre Situation die richtige ist, dauert nur Minuten. Wie gesagt, in 10 Jahren hat die Entrümpelungsfirma Jonathan Binder schon viele Probleme gelöst. Ich bin sicher, auch wir kommen gut zusammen, und Sie sind hinterher zufrieden. Das verspreche ich Ihnen.

Ihr Jonathan Binder

Weitere Informationen im Jahr 2016 auch für Ihre Frima:

Marquee Powered By Know How Media.